Seit 2007 ist Johannes Blomenkamp Kantor an der Ev. Stadtkirche Durlach und Bezirkskantor für den Kirchenbezirk Karlsruhe. Unter seiner Leitung musizieren die Chöre der Durlacher Singschule und die Durlacher Kantorei. Außerdem initiierte er den Karlsruher Gospel- und Jazzchor spirited voices, mit dem er 2013 den Landeschorwettbewerb Baden-Württemberg in der Kategorie „Populäre Chormusik - A Capella“ gewann. Den Organisten Blomenkamp können Sie u. a. während den Durlacher Orgelnächten oder bei heiter bis rauschend dem traditionellen Orgelkonzert am Faschingssamstag erleben.

1969 in Heidelberg geboren
ab 1990 Kirchenmusikstudium an der Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg
Orgel u. a. bei Johannes Matthias Michel
Improvisation bei Prof. Christiane Michel-Ostertun